Segelschule        Kursangebote        Charter        Bootsmarkt         Service        
c55 Daysailor
O´PEN BIC
unsere Gebrauchtboote
gebrauchte Segel
Boots-Zubehör
Brenderup Trailer

Aktuelle Wetterinformationen

O'PEN (open) BIC. The Kid Machine

o´pen BIC

 Ein Boot für die Champions der Zukunft!

"Was kommt nach dem Opti?", diese Frage stellen sich Kids, Eltern und Trainer gleichermaßen. Lange wurde hierauf der Vaurien, der Laser oder vielleicht noch Teeny genannt. Doch diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile streben immer mehr Kids nach "more fun" auf einem der neuen High-Tec Geräte wie 29er, 49er und anderen pfeilschnellen Skiffs. Das ist auch gut so und macht dazu noch jede Menge Spaß!

Allerdings ist der Schritt vom Opti auf ein Skiff vielleicht doch etwas groß und aus diesem Grund klaffte hier lange Zeit eine große Lücke! Doch das ist nun vorbei! Der Kugelschreiberhersteller BIC, der auch schon lange Jahre Erfahrungen auch im Wassersport (Surfen, Kajak, Ruderbooteetc.) hat, brachte ein modernes Gleitboot auf den Markt, welches sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Mit dem O´pen BIC finden Kids und Jugendliche endliche ihre Gleitmaschine, die für jede Menge Spaß und Action auf dem Wasser sorgt. Der O´pen BIC schließt endlich die Lücke zwischen dem Opti und den modernen High-Tec Segelbooten.

O´pen (Open) BIC steht für einen schnellen Gleitrumpf und lässt die jungen Segler eine super schickes und schnelles Boot steuern, welches bisher nur älteren Seglern vorbehalten war. Die dynamische Segelerfahrung an der Pinne dieser kraftvollen Rennmaschine lässt ganz neue Segelerlebnisse zu.

Um dem Einstieg in die moderne Dinghies-Segelbootgeneration gerecht zu werden, ist die Ausstattung des O´pen BIC speziell den modernen Schiffen gleichwertig. Das gilt nicht nur für die moderne Takelage mit Cunningham, sondern auch für Schwert, Ruder und Decksausstattung. Das Segel, ähnlich einem Windsurfsegel, ist aus Monofilm mit Masttasche und selbstverständlich durchprofiliert.

Das Open BIC ist eine rasant wachsende internationale Klasse, was auch einen hohen Wiederverkaufswert erahnen lässt. Auch durch das strapazierfähige Material wird man lange Spaß an dieser "Kid Machine" haben. Kombiniert mit dem günstigen Preis für dieses Spaßgerät steht dem Erfolg des Bootes eigentlich nichts mehr Weg.

Ihr wollt die O´pen BIC testen? Kein Problem! Wir haben stets mindestens ein Testgerät am Bodensee für Euch! Also los und rein ins Vergnügen!

technische Daten O´PEN BIC

OPEN BIC Technische Daten

Länge:

2,75 m

Breite:

1,14 m

Gewicht (Rumpf):

45 kg

Rumpf:

Thermoformed Polyethylen

Segel:

4,5 qm

Masthöhe:

3,90 m

Baum:

2,00 m

 

weitere Infos im Netz und natürlich direkt bei uns vor Ort! Ach ja, das komplett segelfertige Boot gibt es bei uns neu zu kaufen und auch immer wieder mal,gebraucht. 

Volltextsuche


Keine Termine gefunden

© 2024 Bodensee Segelschule Wasserburg
  |  
  |  
  |  
  |  
  zum Seitenanfang